Wohnpark Sonnenallee in Eggenstein-Leopoldshafen

Der Straßenzug „Sonnenallee“ wurde nach unserem Entwurf geplant und gebaut nachdem wir im Team mit Moser GmbH das entsprechende Auswahlverfahren, ausgelobt von der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen, für uns entscheiden konnten.
Unser städtebaulicher Ansatz sieht einzelne Wohngebäude vor, die wie bei einer Perlenkette an der Allee entlang aufgereiht sind. Teilweise bleibt die Grundstücksfläche Gemeinde- eigentum mit einem gemischten Wohnungsangebot unterschiedlicher Größe für Einzelpersonen, größere Familien sowie Anschlussunterbringungen oder sozial Schwache. Die Wohnungen sind alle geräumig und zwischen 52 qm und 153 qm groß.
An der Seite mit umgebendem Verkehrslärm wurden Schallschutzmaßnahmen in Form von Schallschutzfenstern ausgeführt.

Bauherr:
Moser GmbH
Bearbeitungszeit:
2017-2021
Leistungsphase:
1-5
BGF:
ca. 22.700 m2